flug nach winnipeg!

Am Tag der Abreise ging es sehr früh los. Wir mussten um 5:00 Uhr aufstehen, damit wir genug Zeit hatten, um kurz nach 6:00 Uhr an der U-Bahn zu stehen. Dort warteten Luisa und Elsa, um mich zum Flughafen zu begleiten.

Elsa, Pauline und Luisa

Am Flughafen traf ich Zoe, die auch aus Berlin kommt und mit der ich zusammen nach Winnipeg flog. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich mit ihr geflogen bin, da ich so nicht alleine war. Äußerlich war sie die Ruhe selbst, was mich sehr beruhigt hat und ich habe mich von Anfang an sehr gut mit ihr verstanden.

Zoe

Im Langstreckenflug von München nach Toronto hatten wir einen freien Sitzplatz zwischen uns. Wir hatten also drei Plätze, drei Bildschirme und ein Fenster für uns. Die Zeit verging wie im Flug ;). Das Beste am ganzen Flug waren jedoch mit Abstand die Bildschirme. Als wir aber wieder über dem Festland waren, mussten wir eine kurze Filmpause machen, denn die Landschaft war sehr beeindruckend.

Landschaft irgendwo im Osten Kanadas

Im Nachhinein betrachtet, wäre es vielleicht sogar gut gewesen, wenn der Flug noch länger gewesen wäre. Denn wir hatten ohnehin vier Stunden Aufenthalt in Toronto und zudem verspätete sich der Flug von Toronto nach Winnipeg um zwei Stunden aufgrund schlechter Wetterbedingungen. Kurzzeitig hatten wir Angst, im Flughafen schlafen zu müssen. Trotzdem konnten wir die Zeit gut überbrücken. Wir lernten z.B. ein Mädchen aus Zürich und ein Mädchen aus Stuttgart kennen, die auch auf dem Weg in ihr Auslandsjahr waren. Außerdem spielten wir ,,The Game“ und mit nur einer Karte und ohne Schummeln fast gewonnen.

Glücklicherweise kamen wir gegen 1:00 Uhr nachts, nach ca. 20 Stunden, am Flughafen in Winnipeg an. Dort wurde ich sehr lieb von meiner Gastfamilie mit einem sehr schönen Willkommensplakat begrüßt.

Noreen, ich, Nakeisha, Raleigh und Rynichi


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: